Ostern für junge Familien

Datum:
Mi. 28. März 2018 - So. 1. Apr. 2018
Art bzw. Nummer:
öffentlich
Ort:
KLVHS Feuerstein bei Ebermannstadt

Veranstalter

Familienbund der Katholiken im Erzbistum Bamberg
Katholische Landvolkshochschule Feuerstein

Leitung

Elke Pfeufer und Dr. Matthias Pfeufer

Anmeldung

über die KLVHS Feuerstein unter 09194 7363-0

Die Kartage und die Auferstehungsfeier am Ostersonntag begehen viele von uns Jahr für Jahr in der gleichen, vertrauten, ritualisierten Form. Vor allem Kinder und Jugendliche, aber auch für uns Erwachsene ist es nicht immer leicht, inmitten des Gewohnten einen Zugang zu diesen besonderen Tagen zu finden.

Wir wollen versuchen, uns davon wieder persönlich berühren zu lassen. Die jungen Liturgien in der Feuersteinkirche geben den thematischen Rahmen vor, in dem wir uns in der KLVHS auf methodisch abwechslungsreiche Art bewegen. Spirituelle und thematische Impulse sollen anregen zum Nachdenken, zu Gespräch und Austausch in der Gruppe oder zu kreativem Tun.

Es soll außerdem viel Zeit für die Familien bleiben, für Ruhe und Erleben der Natur rund um den Feuerstein. Die KinderbetreuerInnen sorgen für ein vielfältiges spielerisches und gestalterisches Programm.