Endlich Vorfahrt für Familie!

Familienbund mit „Schattenspender“ fürs Auto

Vorfahrt für Familie (c) FamBund
Vorfahrt für Familie
Fr. 30. Mai 2008
Martin Mehler

Als Sommeraktion zur politischen Kampagne „agenda Familie“ wird vom Familienbund der Katholiken im Erzbistum Bamberg eine Auto-Sonnenschutzblende angeboten. Der praktische Schattenspender im Zweierpack (Format 40x42 cm, einfache Befestigung am Seiten- und Heckfenster) mit dem Aufdruck „Vorfahrt für Familie!“ ist erhältlich für 1,00 Euro bei Familienbund/Elternschaft in 96049 Bamberg, Domstraße 5, Telefon 0951-502545.

Das Beiblatt gibt eine bildhafte Hintergrundinformation: „Vorfahrt für Familie muss endlich – ohne Stau und Hindernisse – erfahrbare Wirklichkeit werden. Familie leistet Gesellschaft und dennoch: Sie ist Armutsrisiko mit schwachem Sicherheitsgurt und schon lange auf politischer Standspur. Wir fordern daher wirksame ‚Fahrthilfen’ durch deutliche und nachhaltige Verbesserungen beim staatlichen Familienlastenausgleich.“

Näheres zur Aktion „agenda Familie“ mit fünf aktuellen Kernthemen (Soziale Sicherung – Steuern und Transfers – Familienverträglichkeit – Erziehung, Bildung und Betreuung – Familienleben) kann als Sammelordner ebenfalls unter obiger Adresse angefordert werden.