Der Familienbund der Katholiken setzt sich seit sechs Jahrzehnten für die Interessen von Familien ein und fordert eine bessere Anerkennung von Familien- und Fürsorgearbeit. Außerdem ist eine finanziell abgesicherte, echte Wahlfreiheit zwischen familiärer Erziehung und außerhäuslicher Betreuung immer wieder Thema bei unseren Gesprächen mit Politikern der unterschiedlichsten Parteien.
Familien sind Voraussetzung und Garantie für das Gelingen von Staat, Gesellschaft und Kirche. Familien brauchen eine starke Lobby und die Solidarität aller! Deshalb ist der Familienbund Sprachrohr für Familien in Politik und Gesellschaft.
Für eine gute Zukunft brauchen wir keine - zu stark wirtschaftsbezogene - Familienpolitik, sondern eine Politik für Familien. Wir fordern eine Familienverträglichkeitsprüfung bei allen politischen Entscheidungen!
Helfen auch Sie mit, die Interessen von Familien zu stärken und geben Sie am 24. September Ihre Stimme ab!
Unter "Downloads" finden Sie unseren Aufruf zur Bundestagswahl.
Unter "weiterführende Links" gelangen Sie zur Pressemitteilung des FDK-Bundesverbandes zur Bundestagswahl 2017 sowie zur aktuellen Ausgabe 04/2017 der Zeitschrift "Stimme der Familie", die sich ebenfalls mit der Bundestagswahl 2017 befasst.