Infoveranstaltung - Diözesanfamilienrat sucht engagierte Mitglieder

Mo. 29. Apr. 2019
Manuela Hofmann

Wann: Freitag, 10. Mai 2019 von 17:00 Uhr - 17:45 Uhr

Wo: Bamberg, Bistumshaus St. Otto (Heinrichsdamm 32)

Der Diözesanfamilienrat fördert und koordiniert die Interessen von Familien in Kirche, Gesellschaft und Staat. Er besteht aus den Mitgliedern des Familienbundes der Katholiken, Diözesanverband Bamberg und nimmt gleichzeitig die Aufgaben der Katholischen Elternschaft Deutschlands (KED) wahr. Hierzu gehört die Stärkung des Elternrechts, das Mitwirkungsrecht der Eltern sowie die Elternbildung. Familienbund und KED stehen für ein wertorientiertes und christliches Familienbild sowie für gesellschaftspolitische Bildung und Verantwortung ein.

Haben Sie Interesse die Arbeit des Diözesanfamilienrates genauer kennenzulernen und möchten sich eventuell auch selbst für Familien einsetzen?

Erfahren Sie bei unserer Informationsveranstaltung wie eine eventuelle Mitarbeit im Diözesanfamilienrat aussehen könnte und informieren Sie sich über unsere Neuwahl am 23. November 2019.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per Email an:

Familienbund der Katholiken/Katholische Elternschaft Deutschlands im Erzbistum Bamberg
Domstraße 9
Email: kontakt@familienbund-bamberg.de