Gefragt: 2000 gute Gründe für Familie

Eiskratzer für Antworten bei Familienbund-Aktion

Mi. 1. Dez. 1999
Martin Mehler

Nach Überzeugung des Familienbundes der Deutschen Katholiken bleibt Familie auch in Zukunft der wichtigste Lebensraum für die Gemeinschaft und Entfaltung des Menschen. Sie habe – trotz gesellschaft-licher Umbrüche und politischer Vernachlässigung – einen unverändert hohen Stellenwert bei allen Generationen.

Diese breite Zustimmung will der Familienbund mit seiner Aktion „2000 gute Gründe für Familie“ durch eine Meinungsumfrage dokumentieren. Gesucht sind persönliche Argumente für Familie aus der Sicht von Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern: Mit mehr oder weniger Worten soll dabei zum Ausdruck kommen, warum gerade diese Lebensform so geschätzt wird. Die Ergebnisse sind bei der Verbandstagung im nächsten Jahr auch Grundlage für familienpolitische Forderungen.

Zuschriften können bis Ende Januar 2000 als Brief, Karte, Fax oder E-Mail erfolgen an den Familienbund in 96049 Bamberg, Jakobsplatz 9, Telefax 0951-502546, E-Mail familienbund.bamberg@t-online.de. Passend zur Jahreszeit wird jeder Beitrag belohnt mit einem Eiskratzer (Aufdruck „Klare Sicht für Familie – mehr Weitblick in der Familienpolitik!“).

Meinungsumfrage "2000 gute Gründe für Familie" in 2000: Antworten