Familienfreundlich wählen – Bundestagswahl am 26. September 2021

Vielen Dank für die Teilnahme an unserer Umfrage! (c) FDK
Vielen Dank für die Teilnahme an unserer Umfrage!
Fr. 27. Aug. 2021
Susanne Neubauer

Der Familienbund der Katholiken im Erzbistum Bamberg hat alle Interessierten dazu aufgerufen, darüber abzustimmen, was sie sich von der Politik für Familien wünschen. Mit den Ergebnissen hat haben wir eine Postkarte gestaltet, die ab sofort vom Familienbund bezogen werden kann. Für alle, die an der Umfrage teilgenommen haben, ein herzliches Vergelt’s Gott!

Zudem wurden Wahlprüfsteine an die Parteien versandt, um zu sehen, was für Familien in den einzelnen Wahlprogrammen vorgesehen ist. Von Betreuung über Steuern hatten CDU/CSU, SPD, FDP, Bündnis 90/Die Grünen und die Linke die Möglichkeit, ihre Wahlinhalte vorzustellen. Der Familienbund der Katholiken im Erzbistum Bamberg wird die Ergebnisse auf der Homepage veröffentlichen. Zudem hat der Bundesverband eine gesamte Ausgabe der Verbandzeitschrift „Stimme der Familie“ der Bundestagswahl gewidmet. Diese kann kostenlos bei uns bestellt werden.

Bitte gehen Sie am 26. September 2021 wählen.