Auf dem Weg in die Zukunft

Datum:
Fr. 23. Juli 2021
Von:
Susanne Neubauer

Mitglieder des Diözesanfamilienrats trafen sich erstmals zu einem Gehgespräch, um die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Mitglieder des DFR besprechen Zukunftsfragen (c) Susanne Neubauer
Mitglieder des DFR besprechen Zukunftsfragen

Welche Schwerpunkte möchte der Diözesanfamilienrat in den nächsten Jahren setzen? Dies war eine der Fragen, die beim Gehgespräch in Bamberg diskutiert wurden. Neben neuen Veranstaltungsformen und dem Ausbau bereits bestehender Formate, wurde über eine dezentrale Veranstaltungsplanung gesprochen und über den Einsatz von Onlineveranstaltungen nachgedacht.

 

Diskutiert wurde unter den Mitgliedern beispielsweise auch, wie man Delegierte und zukünftige Mitglieder für die Neuwahl des DFR 2023 gewinnen kann und wie sich der DFR in Zukunft aufstellen soll. Ebenso war die neue Satzung ein Thema. Beim gemütlichen Zusammensein ließ man den Nachmittag ausklingen.

 

 

Bei Fragen zur Arbeit des Diözesanfamilienrates oder bei Interesse an einer Mitarbeit können Sie sich gerne telefonisch unter 0951-5023544 an die Geschäftsstelle in Bamberg wenden.